AKTUELL

TANZSTUDIO

KLASSISCHES BALLETT

FLAMENCO

MODERN DANCE

K-POP/HIP HOP

ZUMBA

GYMNASTIK/YOGA

SHOWS/EVENTS

WORKSHOPS

GALERIE

   
julia_weinkauf

JULIA WEINKAUF

Pilates

Mit Anfang 20, während meines Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, begann ich mehr und mehr meiner Leidenschaft für Tanz und Musik beruflich nachzugehen.  Mittlerweile unterrichte ich seit über 15 Jahren die verschiedensten Kursarten. Nach der Geburt meiner Tochter 2014 konzentriere ich mich allerdings nur noch auf den Bereich Yoga und Pilates.

   
ronnie_volkmer

Ronnie Volkmer

hat seit meinem 12. Lebensjahr Klassische- und
E-Gitarre erlernt und 2009 die Flamenco-Gitarre
entdeckt. Unterrichtet wurde er bei Rainer Hawelka und bei diversen Workshops von Amir John Haddad.
Regelmäßig begleitet er die Flamenco-Tanzgruppe bei Dance Elite und der Tanzschule in Haßloch bei Maricel Hagenaars.

   
rainer_hawelka

RAINER HAWELKA

Toque (Gitarre)

Nach vielen Spanienaufenthalten in seiner Jugend begann er 1978 sein Studium der Flamenco-Gitarre bei namhaften Künstlern wie Andres Batista, Miguel Angel Cortéz u.v.a. Im In- und Ausland begleitete er bei Workshops und auf der Bühne Flamencogrößen wie Toni El Pelao, Ciro, Juana Amaya, Javier Baron, Mariquilla etc. Für die Flamencogruppe Danza Fuego komponierte er für deren CD „Homenaje a F.G. Lorca“ die Alegria „Aires del Fuente Vaqueros“. Zudem ist er der erste und einzigste Lehrbeauftragte für Flamenco-Tanzbegleitung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Heidelberg/Mannheim. Desweiteren spielt er für verschiedene Flamencoschulen in Mannheim, Darmstadt, Hassloch und Frankfurt.

www.flamenco-solera-compania.de

   
ricardo

RICARDO

Musiker
Flamenco y Rumba gitana

www.kneidl-web.de

   
ardillita

ARDILLITA

(Gesang) und Percussion

Geboren als Sohn einer deutschen Mutter und einem spanischen Vater wuchs er schon seit frühester Kindheit mit den Wurzeln des Flamencos auf. Diese wurden ihm durch seinen Vater, einem “Flamenco Aficionado” und Sänger schon sehr früh vermittelt. Trotz seiner musikalischen Wurzeln widmete er sich auch der so genannten “Black Music” dem Jazz, Hip Hop und Soul. Dabei gelingt ihm immer die Balance zwischen Tradition und Moderne. Darüber hinaus ist Ardillita ein erfahrener und virtuoser Percussionist, der mit seinem Cajon eine entscheidende rhythmische Note bei Live Konzerten setzt. Er arbeitete als Sänger und Perkussionist mit den verschiedensten Künstlern zusammen, wie Toni el Pelao, Maria Juncal, Leonor Moro, etc., und war als Vorgruppe der spanischen Band “Pata Negra” auf Ihrer letzten Deutschland Tour engagiert. Auf seinem ersten Solo Album arbeitete er mit namhaften Künstlern zusammen wie Charo Manzano, Manuel Parrilla, Miguel Sotelo und dem Perkusionisten Jorge Palomo.
“…lebe das Pure und Wahre in Dir, und erarbeite Dir deine Träume Tag für Tag aufs Neue…” (Ardillita)

www.flamenco-solera-compania.de

   
silke_beck

SILKE BECK

Baile (Tanz)

Ihre Ausbildung begann sie bei namhaften Künstlern wie Juana Amaya, Mariquilla, Joaquin Ruiz, Fernando Galan, Leonor Leal etc. Neben zahlreichen Auftritten im In- und Ausland hatte sie unter anderem ein mehrmonatiges Engagement am Staatstheater Karlsruhe für die Oper "La Vida Breve". Ebenfalls wirkte sie bei der letzten Deutschland-Tournee von Toni "El Pelao" mit. Seit vielen Jahren ist sie Dozentin für Flamencotanz in der Tanzwerkstatt Darmstadt, Tanzszene Frankfurt und dem Ballettstudio Marion Balzer in Frankfurt. Desweiteren gibt sie Tanzworkshops in verschiedensten Städten Deutschlands.

www.flamenco-solera-compania.de

   
sascha

SASCHA BAIER

Hip Hop-Trainer